Lieblingsmusical:Rocky Horror Show und Sister Act
Wann bist Du zum Ensemble gekommen?
Ich habe das Ruhrpottpourie Ensemble durch eine Freundin kennengelernt und saß 2017 im Publikum bei der Musical Night. Schnell stand für mich fest: „Da will ich mitmachen!“
2018 hab‘ ich spontan bei einer Probe mitgemacht und bin dann einfach nicht mehr gegangen!
Hast du schon Bühnenerfahrung?
Seitdem ich drei Jahre alt bin tanze ich Hip-Hop und Ballett. Deshalb stand ich schon früh zum Beispiel bei den Duisburger Tanztagen oder im Ebertbad in Oberhausen auf der Bühne. Im Theaterkurs meiner Schule habe ich meine Liebe fürs Schauspiel und Theater entdeckt. Mit der Schultruppe sind wir zu den Theatertagen im Theater Oberhausen gegangen und durften auf der großen Bühne unser Stück spielen. Das war für uns etwas ganz besonders und wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Was machst Du im Ensemble und was ist Deine Aufgabe im Vorstand?
Seit 2022 bin ich im Vorstand, denn – zusammen mit der lieben Luisa – kümmere ich mich um die Choreografie. Tanzen ist meine große Leidenschaft und ich liebe es mir Schritte auszudenken und mich kreativ auszutoben!
Außerdem kümmere ich mich hier und da auch um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.
Was machst Du sonst in Deinem Alltag?
Das Mikrofon begleitet mich nicht nur auf der Bühne, sondern auch in meinem Alltag. Ich arbeite im Radio, schreibe Texte, gehe als Reporterin auf Außentermine und stehe als Moderatorin hinter dem Studio-Mikrofon.
Wenn ich gerade nicht in der Redaktion oder im Proberaum bin, gehe ich gerne mit meinem Hund Gassi, lese in meinem Sessel oder starre konzentriert auf meine Nähmaschine.